Freitag, 22. Juni 2012

Ocean - frisch wie das Meer

Diese Seife war, so leid es mir tut aber ich muss dennoch gestehen, keine Wunschseife.
Als ich sie einformte, war ich sehr enttäuscht: es sollte eigentlich ein Secret Swirl werden, aber der Seifenleim wollte nicht so, wie ich es wollte. Er dickte zu schnell an. Für einen Secret Swirl braucht man jedoch einen sehr flüssigen SL. Ich weiß nicht ob ihr wisst, wie diese Marmorierungstechnik funktioniert, aber ich möchte es euch einmal kurz erklären: ihr teilt eure Blockform längs in 2 Abteile, gießt je link und rechts eine Farbe SL hinein. In die Mitte, die Grenze der beiden Farben, gießt ihr anschließend eine dritte Farbe hinein. Dieser SL verschwindet in den Tiefen der Seife, man sieht sie gar nicht. Dann geht man mt einem beschichteten Kleiderbügel durch die Seife. Wisst ihr was? Schaut euch lieber dieses Tutorial an ;) .
Nunja, da mein SL zu dickflüssig war, wollte die mittlere Seifenschicht nicht in den Tiefen verschwinden, sie blieb obenauf liegen. Und so entstand oben das dunkelblaue. Ich habe dann am Ende einfach wütend mit einem Stäbchen in der Form herumgerührt. Sie riecht übrigens ganz sauber und frisch, nach Fresh Linen von SP. Und kennt ihr schon meine Bubble Seife? Aus ein paar unschönen Stücken dieser Seife sind die Bubbles in dieser Seife entstanden. Neulich habe ich euch auch etwas über die ITMHP Seifen berichtet, dies hier ist eine solche ;) .
Und das ist dabei herausgekommen:

seht ihr diese Krakeln im hellblauen und im weißen? Das liegt an der Gelphase und dem Titandioxid, es tritt bei Hitzeentwicklung durch die Gelphase dieser Effekt auf. Ich konnte jedoch feststellen, dass dies bei einer ITMHP nicht passiert.

in Cellophanfolie mit Sticker
Rezept
Alle Angaben in Prozent

30 Olive
20 Kokos
15 Babassu
15 Sojaöl
10 Sheabutter
5 Stearin
5 Rizi

1g Seide/1000g GFM


Überfettung 
10%

Farbe und Duft
DC Ultramarinblau
Titandioxid
Blaupaste

Reifung
bis zum 11.7.2012
 Waschverhalten
-

Seifentausch
bei Nachfrage

Kommentare:

  1. ich finde die seife wunderschön seufz so tolle marmorierungen gelingen mir nie :-((
    liebe grüsse aurelia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, sag sowas nicht. Das war nur Zufall -das wird mir auch niee wieder gelingen ;) . Das ist einfach eine Glücks-Seife.

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht toll aus. Wenn sie werden wie man sie nicht gepalnt hat, werden sie manchmal noch schöner :-)

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...