Montag, 16. Juli 2012

Galadriel - eine Wichtelseife

Heute stelle ich euch endlich eine Seife vor, die schon länger im Seifenregal auf ihre große Vorstellung wartet: Galadriel, eine Themenseife. Diese Seife entstand für das Hobbit-Wichteln im Seifenforum. Das Thema war "Herr der Ringe" und die Seife musste irgendwie zu diesem Thema passen. Und dieses Stück habe ich für mein Wichtelkind entworfen. Die hellen Farben und die zarte Marmorierung soll an Galadriel, die Elfenhexe, erinnern.




in Cellophanfolie und mit Sticker


Marmorierung
Secret Swirl, siehe hier

Rezept
Alle Angaben in Prozent

10 Palmfett
20 Kokosfett
10 Babassufett
45 Olivenöl
10 Sojaöl
5 Rizinusöl 

Laugenflüssigkeit
35% Flüssigkeit

Zusätze
mit 1g Seide/1kg GFM in der heißen Lauge
mit 5% der GFM Zucker in der Laugenflüssigkeit gelöst

Überfettung
10%

Farbe und Duft
DC Ultramarinblau + Tio (hellblau)
Blaupaste
Titandioxid

Duft
1,4% SP Cherry Blossom
0,9% Vanilla Non Discoloring SP

Reifung
bis zum 12.07.2012

Waschverhalten
 -

Seifentausch
ja

Kommentare:

  1. Die ist ja wahnsinnig toll geworden, man wartet direkt auf eine Elfe die gleich erscheint. ;-)

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist wuuunderhübsch!!!!

    Tolle Farbe, tolle Marmorierung. Passt prima zu Galadriel würde ich sagen.

    Liebe Grüße,
    Eike

    AntwortenLöschen
  3. Die Elfenhexe?? Du meine Güte. Bitte dringend HdR lesen. Und am Besten gleich noch einen Duden. ;-) Dein Deutsch lässt etwas zu wünschen übrig. Insbesondere was Komposita betrifft, solltest du da noch ein bisschen Nachhilfe nehmen. Das tut teilweise richtig weh beim Lesen.

    Die Seife ist aber WUNDERSCHÖN!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Elbenhexe ;) sie ist nämlich nicht nur eine Elbin, sondnern auch eine Hexe.
      Das tut mir leid, sollten meine Grammatik-Fehler dich verletzt haben. Dann rate ich dir: bitte lies meinen Blog nicht weiter, da ich Fehler generell nicht ausschließen kann, ich bin auch nur ein Mensch und mache eben Fehler. Ich bemühe mich, meine Artikel möglichst in korrekter deutscher Grammatik zu verfassen, aber so viele Regeln und neue Änderungen kann man einfach nicht alle wissen und umsetzen ;) .
      Dir einen schönen Tag noch und danke für dein Kompliment!

      Löschen
    2. Super reagiert, Kompliment!
      LG Astrid

      Löschen
    3. PS: Der Eintrag ist ja schon ein Weilchen her aber dennoch bin ich immer wieder begeistert von Deinen wunderschönen Seifen :0) Ich muss immer wieder bei Dir nachsehen und nachlesen.
      LG Astrid

      Löschen
    4. Vielen Dank Astrid :) !
      Ja, leider gibt es immer wieder solche anonymen "netten Leute", die meinen, einem so etwas auf dem Hobbyblog hinterlassen zu müssen - da kann man nur den Kopf schütteln.

      Löschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...