Mittwoch, 25. Juli 2012

Klein, aber Oho - der "Pfundskerl"

Hier möchte ich euch kurz ein Produkt vorstellen, welches mich persönlich überzeugt hat. Deshalb möchte ich es hier freiwillig und unabhängig bewerten und erklären.

Seit kurzem darf ich diese wunderbare, kleine und süße Blockform mein Eigen nennen: es ist der "Pfundskerl" von Shop "lumbinigarden" (hier gibts Tutorials dazu), welcher von einem lieben Forumsmitglied gegründet und geleitet wird. Sie entwirft ihre Produkte alle selbst. Diese Form hat sie selsbt designt, und ihre Funktionalität ist wirklich brilliant. Ebenso entwirft sie individuelle Seifenstempel und verkauft geniale Seifenschneider, die sogar hobeln können. Lumbinigarden ist ein kleines, familiäres Unternehmen, was ich wirklich nur empfehlen kann.
Und nun kommen wir zu der Blockform:

Das pinke, was ihr auf dem Foto seht, ist eine Silikonform. Sie fasst ca. ein Pfund Seife. An den schmalen Seiten findet man kleine Holzbrettchen, in die man die Trennstege stecken kann. Durch die Seitenteile, die an der Form angebracht werden, durch simples reinstecken, verrutschen die Stege nicht und schwimmen nicht nach oben, wenn man Seife reingießt. Sie bestehen aus Plexiglas, es ist leicht zu reinigen.
Der Holzkasten, der sich rundherum der Silikonform befindet, stabilisert und isoliert das Ganze.
Und nun das beste: mit dieser Form kann man perfekt kleine Mengen an Seife sieden, ich erhalte damit ca. 4-6 Stücke, je nachdem wie ich schneide. Dadurch wächst euer Seifenlager nicht so schnell unr ihr könnt viel öfter Neues ausprobieren. Außerdem verbraucht ihr so nicht so viele Rohstoffe, bspw. die teuren PÖs. Ihr kommt hier mit 15g Parfumöl aus.

Außerdem kann man für diese Form noch weiter "Gadgets" dazu ordern, bspw. einen Aufsatz für einen Trichter, oder schon bald: quer-Trennstege.

das ist der, der "Pfundskerl"

hier seht ihr die Trennstege, ich habe sie dafür herausgenommen
Also mein Fazit: diese Form ist wirklich super, gerade für Einsteiger, die viel herum probieren wollen. Aber auch für Erfahrene Sieder ein Muss, denn wer hat schon Platz für etliche Seifenberge? Sie ist leicht zu bedienen und es gibt viel Zubehör zum dazu kaufen. Das reinigen geht auch flott, außerdem ist sie schön stabil.


Kommentare:

  1. War gerade bei Lumbini. Vielen dank für den tollen Tip.
    Da weiss ich schon, was ich mir zum Geburtstag wünsche. :-)

    Liebe Grüsse Urte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,

    da warst du einen Tick schneller als ich. :-) Auch ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin dieser Blockform - mit Stegeeinsatz. Ich kann bestätigen, dass sie ganz toll aussieht und dem ersten Anschein nach, auch praktisch ist. Kommende Woche wird sie eingeweiht (im Moment ist es mir zu heiß zum Seife machen) und dann schreibe ich auch einen Testbericht.

    Ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt...

    AntwortenLöschen
  3. Hui, ein tolles Teil. Aber der Preis... da muss ich noch sparen gehen. Sicherheitshalber habe ich den Shop aber schon mal in meinen Lesezeichen gespeichert. :-)
    Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den Pfundskerl auch und ich finde ihn toll,gerade wenn man mal etwas ausprobieren möchte oder aber auch für Restleim. den geb ich auch nicht mehr her.
    GLg Ruth

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...