Donnerstag, 5. Juli 2012

Parfumöl Bestellung

Hallo ihr,

soeben habe ich in meinem Lieblings PÖ Shop bestellt, bei the fragrancy. Da gibt es echt eine rieeesiiige Auswahl, ca. 400 Düfte könnt ihr euch dort anschauen.
Ich habe heute 9 PÖs bestellt, und zwar hauptsächlich solche mit nichtssagendem Namen mit interessanten Duftmischungen. Schaut selbst:

Dies sind alles US Duftöle:
  • Cotton Fresh (30 ml): frischer, sauberer Duft
  • The Perfect Ten SE (30 ml)
  • Lime Basil & Mandarin SE (30 ml)
  • Temptation (30 ml)
  • Secret Charm SE (30 ml)
  • Red Delicious SE (30 ml)
  • Bite Me (30 ml)
  • Bellini ( Sparkling Mandarin Peach) (30 ml)
  • Agave Margarita (30 ml)
Ich bin total gespannt, wie diese Düfte riechen.
Ich werde dann zunächst wieder einen PÖ Test durchführen, um Verfärbungen und Andickverhalten zu testen.

Bei the Fragrancy kann man sowohl die englischen, für Deutschland bereits kontrollierten PÖs von Sensory Perfectgion sowie die amerikanischen, für Deutschland nicht kontrollierten US Duftöle kaufen. Da ist dann etwas mehr Risiko bzgl. der Inhaltsstoffe dabei.
Diese sind jedoch in Amerika für Seife und Kosmetik zugelassen, nur bei uns nicht.

Kommentare:

  1. Bite me und Cotton Fresh hab ich auch.... beides schöne Düfte, der erste ist ziemlich intensiv und krass - und so ganz anders, wie ich mir vorgestellt hätte. Wie Gummibärchen :D

    Cotton Fresh soll glaub ich andicken, wenn ich mich richtig erinnere.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das hört sich doch gut an :) .
      Sag mal, wie siehst du das mit den US Düften in der Seife? Der einzige Unterschied zu den UK ist doch das Sicherheitsdatenblatt, oder?

      Löschen
  2. Bei The Fragrancy bestelle ich auch total gerne :) Allerdings nur die PÖs von Sensory Perfection, denn die die US-Duftöle sind nicht für Seifen oder andere Körperprodukte bestimmt und haben auch daher auch kein Sicherheitsdatenblatt mit den allergenen Stoffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darauf hatte ich gar nicht geachtet. Ich hab bisher schön öfter die US Öl bestellt und in Seife verwendet. Ohje hoffentlich geht dann nix schief. Das mit dem Sicherheitsdatenblatt ist mir persönlich nicht so wichtig, so ein Ding habe ich noch nie gelesen.
      Na dann bin ich mal gespannt, danke für den Hinweis, dann werd ich nächstes mal wohl wieder von SP bestellen.

      Löschen
    2. edit: Habe gerade nachgelesen:
      "Diese Duftöle sind in den USA für den Einsatz in Kosmetikprodukten (Seifen, Körperpflege, Badezusätze) zugelassen - innerhalb der EU sind sie für die Verwendung in Kosmetika, die zum Verkauf angeboten werden soll, ohne zusätzlichen Allergentest gemäss den Bestimmungen der EU-Kosmetikverordnung jedoch nicht zugelassen."
      Also bei den Amis sind die zugelassen, nur bei uns nicht weil noch keiner einen Allergentest hier damit machen wollte.
      Ich denke, diese Info ist für Gewerbliche etwas bedeutender als für privat :) .

      Löschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...