Dienstag, 3. Juli 2012

Tutorial: Seife herstellen + im Dividor swirlen


Hallo liebe Leser,

es ist endlich fertig. Ich saß ca. 12 Stunden am Stück daran, dieses Video zu bearbeiten. Und jetzt hab ich es endlich geschafft.

Hier können alle Seifen-Neulinge und Fortgeschrittene lernen, wie man einen Seifenleim herstellt, wie man eine Topfmarmorierung macht (jedoch im Dividor) und wie man im Dividor marmoriert/swirlt.

So sieht die Seife, die dabei rauskommt, aus:



Das Video dauert ca. 10 Minuten und ist geschnitten und bearbeitet, ansonsten hättet ihr euch 30 Minuten anschauen müssen, und solange kann sich doch keiner konzentrieren ;) .

Ihr könnt das Video entweder direkt auf meinem Blog gucken, oder ihr geht auf Youtube, wo ihr eine bessere Qualität einstellen könnt.

Stellt euch die Lautstärke an eurem PC so ein, dass ihr mich hören könnt ;) .



Tutorial: Seife herstellen und swirlen im Dividor




Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Feedback dazu abgebt, denn es ist ja mein 1. Tut und ich bin bereit, etwas zu verbessern, sollte es notwendig sein.
Findet ihr auch, dass sich meine Stimme komisch anhört oder sehe nur ich das so :D ?

edit: Ich habe das Video so eben (3.7.12) editiert.

eure Sarah

P.S.: Sagt ihr eigentlich Dividor oder Divider?

Kommentare:

  1. Da hast du aber einen tollen TUT gemacht, gut erklärt. Du hast aber keine komische Stimme, aber wenn ich mich höre find ich meine auch nicht gut. ;-)

    LG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann bin ich ja erleichtert :) .

      Löschen
  2. Man denkt doch immer, dass die eigene Stimme komisch klingt, wenn man sie mal selbst hört :D

    Schade, dass du gleich den gesamten Post gelöscht hast, jetzt ich ja auch mein erster Kommi weg :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaub das ist echt so :D .
      Ups, tschuldigung.

      Löschen
  3. sehr schön ... ich siede schon einIge Jahre Seife, aber so schöne Marmorierungen liegen mir nicht, deshalb mache ich hauptsächlich Schichtseifen ;-)

    Deine anderen Seifen gefallen mir auch gut, schöne Blautöne (meine Lieblingsfarbe).

    Viel Spaß noch weiterhin mit Deinem tollen Blog !

    AntwortenLöschen
  4. Dankesehr!
    Blau ist auch meine Lieblingsfarbe, so schön kühl :) .

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...