Mittwoch, 8. August 2012

Blue Temptation - Peacock Swirl

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch eine Seife vor, die 100%ig so geworden ist, wie sie auch werden sollte. Ich bin rundum glücklich mit ihr: die Farben sind wunderbar geworden - ich liebe Blautöne - der Swirl ist zart geworden und sie duftet nach Temptation, das wie das Parfum von meinem Freund riecht. Sie ist schön hart geworden dank der Sole, der SL ließ sich super verarbeiten. Einfach perfekt.
Ihr seht unten auf den Bildern nicht nur den Peacock Swirl , sondern auch einen unfertigen Peacock. Ich habe meinen Divi mit einem Trennsteg in zwei geteilt und so 2 Marmorierungen ausprobiert. Bei dem eher geraden Swirl bin ich lediglich mit einer Art grobem Kamm durch den Seifenleim gegangen (in Wirklichkeit ein Stück Styropor mit Zahnstochern drin). Das sieht auch sehr schick aus, wie ich finde.
Will man einen Peacock Swirl , so geht man durch diesen Kamm-Swirl noch einmal in Schlangenlinien durch den SL, schaut euch dazu am besten mal dieses Video an. Dort ist es super erklärt. Die Rückseite der Seife ist mit einer Paisley Plastik Reliefmatte/Strukturmatte gemacht: einfach in den Divi legen und die Seife darauf gießen.
(Und pssst: diese Seife habe ich 2x versucht schön hinzubekommen, beim ersten Mal habe ich die Flüssigkeit stark erhöht und diese als Sole genommen, Ergebnis war dann eine weiche zerbröselnde Seife, total unbrauchbar, aber wir tun dann mal so, als wäre mir diese schöne Seife beim ersten Mal gelungen ;) . )

Gewinnt ein Stück dieser Seife auf meiner Facebook-Seite: einfach Fan werden und den dort veröffentlichten Beitrag teilen ;) ! Bitte folgt mir hier entlang.

Und nun die Fotos, heute mal als Collage:

rechts unten: Peacock Swirl, rechts mitte: Kamm-Swirl
 
Marmorierung
Kamm Swirl

Rezept
Alle Angaben in Prozent
 
15 Kokosfett
10 Babassufett
6 Sheabutter
9 Palmfett
25 Olivenöl
10 Reiskeimöl
15 Erdnussöl
10 Rapsöl

Das Verhältnis 40:60 (Fest:Flüssig) finde ich bei Seifen am besten, da der Leim schön fließfähig ist, die Öle bei Mischen von den geschmolzenen Fetten + kalten Ölen die richtige Temperatur haben und die Seife auch schön hart wird, besonders auch bei Verwendung von Olivenöl.

Laugenflüssigkeit
33%, zur Hälfte mit gesättigter Sole

Zusätze
nur Sole
Überfettung
10%

Farbe und Duft

W = wasserlöslich
W wenig Grünblau/türkis
+ Spritzer Blaupaste + GF aqua
W Ultramarinblau
W Blaupaste
W Titandioxid
 
15g (3%) Temptation SP

Reifung
bis zum 30.07.2012

Waschverhalten
-





Kommentare:

  1. Ist wieder sehr schick geworden. Die Farben kommen super.

    LG Urte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, da kannst du echt stolz drauf sein. Die Blautöne sind grandios. Viele Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...