Donnerstag, 27. Dezember 2012

Erdbeer-Sahne Seife

Hallo ihr Lieben,

diese Seife hier ist eine ganz Süße: sie duftet nach süßen und cremigen Erdbeerbonbons. Wer kann da schon widerstehen? Das PÖ Erdbeertraum von gisellamanske (was wirklich günstig war) dickte jedoch etwas an, was bei einem Fruchtduft zu vermuten war. Daher ist der Swirl nicht ganz so zart geworden, allerdings bin ich trotzdem mit ihr zufrieden. Das PÖ war hier nur im unteren cremefarbenen Teil enthalten. Daher hatte das Swirlen mit dem Stäbchen eher den Charakter des Schneidens von angedickter Milch ;) .
Aber seht selbst:

vor dem Swirlen mit dem Stäbchen
frisch gesiedet
links großer, rechts kleiner Divider

die fertige Seife, verpackt und etikettiert


Steckbrief

Marmorierung
Divider Swirl

Rezept
Alle Angaben in Prozent


25 Kokosfett
15 Palmfett
30 Olivenöl
10 Erdnussöl
10 Reiskeimöl
10 Rapsöl

Zusätze
Sahne
 
Laugenflüssigkeit
10% der GFM Sahne in der Lauge

Überfettung
10%

Farbe
2 TL Titandioxid
Rosenrot
pink

Duft
4% Strawberry&Cream SP + Erdbeertraum gisella manske

Reifung
abgeschlossen

Waschverhalten
sehr cremig

Kommentare:

  1. Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen♥ tolles Seifchen, hier passt die Optik wirklich perfekt zum Duft! Da will man doch gleich reinbeißen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja ich habe wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen. Schande auf mein Haupt ;) .
      Ich glaube das mit dem Reinbeißen gestaltet sich schwierig :D wird wohl eher nicht so lecker.

      Löschen
  2. Schön, wieder von dir zu lesen. Diese Seife macht Lust auf Sommer :-)
    Pünktchen

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...