Donnerstag, 27. Dezember 2012

La vie en rose - Faux Funnel Swirl

Hallo ihr Lieben,

vor einer halben Ewigkeit habe ich diese Seife gesiedet, das war im Juli diesen Jahres. Und nun kann ich sie euch endlich vorstellen. Sie heißt zu deutsch soviel wie "Das Leben in Rosa", was man jedoch besser mit "Das Leben durch eine rosarote Brille sehen" übersetzt. Es ist wohl nicht zu übersehen, warum ich diese Seife so genannt habe - richtig, wegen der verwendeten Rosa- und Rottöne. Diese Marmorierung nennt sich Faux Funnel Swirl: dabei gießt man den SL immer auf den gleichen Punkt in der Blockform (man kann sich auch 2-3 Punkte aussuchen). Es funktioniert also wie "Trichtern ohne Trichter". Hier finde ich es sehr gut erklärt.


Steckbrief

Marmorierung
Faux Funnel Swirl

Rezept
Alle Angaben in Prozent

15 Kokosfett unraff.

10 Babassufett

3 Stearin

12 Schweineschmalz

15 Olivenöl

20 Rapsöl

10 Sojaöl

15 Erdnussöl

Zusätze
Seide

5% Zucker

Laugenflüssigkeit
Wasser

Überfettung
12%

Farbe
GF red

GF pink

W Titandioxid


Duft
3% Secret Charm SP

Reifung
abgeschlossen

Waschverhalten
-



1 Kommentar:

  1. Auch hier ein wunderschönes Seifchen mit tollem, sehr passenden Namen! Toll♥

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...