Montag, 25. März 2013

Badesalz Strawberry - ganz einfach!



fruchtiges Badesalz - ein tolles Geschenk
in Zipperbeuteln verpackt sieht es sehr ansprechend aus

Produktinformationen

Eigenschaften und Wirkung:

Ostern rückt immer näher und ihr habt immer noch kein Geschenk?
Kein Problem! Dieses Badesalz ist in 5 Minuten hergestellt und verpackt und verbreitet beim Baden wunderbare Düfte im Raum. Ich habe es "pi mal Daumen" hergestellt. Hier ist es nicht wichtig, alles auf's Gramm genau abzuwiegen - ihr könnt nichts falsch machen ;) . Dafür erwartet euch aber ein buntes, nach Erdbeeren, Zitrone, Salbei oder Blüten duftendes, pflegendes Badesalz - ganz nach eurem Geschmack. Ihr könnt es variiieren, wie ihr möchtet: am Duft herumspielen, die Farben verändern. Hier gibt es grenzenlose Möglichkeiten zur Kreativität. Wieso nicht mal ein Ringelblumen-Bad mit getrockneten Ringelblumen oder ein Lavendel-Badesalz mit wohltuendem Duft kreieren?

Anwendung:

1-2 EL ins Badewasser geben

Hauptinhaltsstoffe:

Milchpulver und Mandelöl pflegen die Haut
Natron und Zitronensäure lassen es leicht sprudeln
Slsa gibt etwas Schaum

 

Zum Nachrühren


Rühr-Aufwand (1-5):

 1

Rührutensilien:

Gefäße
Löffel

Rezept:

1 Tasse Salz (Jodsalz, Meersalz, Steinsalz, Himalaya Salz,...)
1 Msp Pigment (wasserlöslich) in Wasser gelöst
3 EL Milchpulver
2 EL Natron
2 EL Zitronensäure
1 TL - 1 EL SLSA (Pulvertensid)
1 EL Mandelöl
1 TL Mulsifan
1/2 - 1 TL Parfumöl (z.B. Erdbeertraum von gisellamanske)
getrocknete Blüten

Empfohlene Produktionsmenge:

siehe Rezept

Herstellung:

  1. Salz in ein Gefäß (Becherglas 1L) geben
  2. 1 Msp des wasserlöslichen Pigments mit ein wenig Wasser anmischen
  3. dieses zum Salz geben und gut umrühren, bis das Salz eingefärbt ist
  4. nun die restlichen Pulverzutaten einrühren
  5. nun die flüssigen Zutaten beifügen und wieder gut verrühren
  6. nach Bedarf Blüten (Rosenknospen) hinzufügen
  7. verpacken

Hinweise:

-wer Allergien gegen künstliche Dufstoffe hat oder es lieber natürlich mag hat sollte statt des Parfumöl lieber ÄÖ nehmen
-keine fettlöslichen Pigmente verwenden, diese lösen sich nicht in der Wanne

Verpackung:

Zipper Beutel und Cellophanbodenbeutel


Kommentare:

  1. superschön ! und die Etiketten erst, Wahnsinn !Sag mal, könntest du mir die vl. rüberschicken, das währ der Wahnsinn....bitte glg. Tina, wenn ja hier meine mailaddy: pelziputzi@chello.at

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder. Ja so ein Badesalz eignet sich wirklich gut zum Verschenken. Deine Etiketten sind wirklich der Hammer.
    So ein ärger ich habe vergessen Milchpulver zu bestellen. Das muss ich unbedingt nachholen.
    Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doreen, vielen Dank, das wünsche ich dir auch ;) ! Milchpulver gibts im Kaufland, in einer hellblauen Packung ;) .

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt sehr schön aus!! Wie groß sind die Druckverschlußbeutel? Dann bestelle ich gleich welche :)
    Danke Vroni

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...