Mittwoch, 20. März 2013

Rohstoff Bestellung

Hey ihr,

vor ein paar Tagen habe ich im Shop baccararose bestellt. Dort könnt ihr sehr viele Rohstoffe zur Herstellung von Cremes und Seifen bekommen - und das günstigt!
Da sich bei mir einigen zu Ende neigte, war es mal wieder Zeit. Ich bestellte dort folgendes:

  • Kakaobutter, 1kg
  • Rizinusöl, 2 L
  • Mulsifan 500 mL
  • Himbeeraroma
  • Cranberryaroma 10 mL
  • Sheabutter 1 kg

Und was möchte ich nun mit den ganzen Stöffchen?
Die Kakaobutter verwende ich hauptsächlich in Badeprodukten. Sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinen Badebomben und dürfen auch in Badepralinen nicht fehlen. Auch kann man damit schöne Lippenbalsams und Bodybutter herstellen.
Rizinusöl kommt mit 5% in Seifen, um dort die Schaumqualität zu verbessern, der Schaum wird stabiler.
Mulsifan ist ein flüssiger Emulgator für Badeprodukte. Ohne ihn gibt es unschöne Fettränder in der Badewanne.
Die Sheabutter kann man für cremig fluffige Körperbuttern verwenden (Sheasahne), die sanft auf der Haut schmelzen. Außerdem ist sie in jeder Creme als Konsistenzgeber enthalten.
Und zuguterletzt die Aromen: ich muss hier einfach mal ganz laut WOOOW schreien. Das Himbeeraroma, ein Traum sag ich euch! Es duftet so lecker nach Himbeerbonbons, super lecker. Das Cranberryaroma ist auch super fruchtig und frisch, nur zu empfehlen. Das wird direkt in einen Lippenbalsam gerührt!

Dies wird jedoch nicht die letzte Bestellung in den nächsten Tagen sein. Ich habe noch Bechergläser und Rührzubehör bei ebay in einem tollen, günstigen Shop bestellt. Außerdem wartet noch ein ersteigerter Braun Stabmixer Multiquick 3 zum Seife rühren und eine Laborwaage für das Herstellen von Cremes auf mich. Die Waage (Kern EMB 600-2) werde ich jedoch noch gesondert vorstellen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    wie ist denn die Sheabutter von Baccararose? Vergleichbar mit der von Sheawale? Worauf achtest du bei Sheabutter? Dass sie unraffiniert ist oder auch dass sie kalt gepresst wurde? Die kalt gepresste kostet ja meist ein vielfaches von der "normalen unraffinierten" Sheabutter.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine, mit de Sheabutter von baccararose habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist diese und viele andere Sheabuttern nicht mit denen von SheaWale oder Shea&Care zu vergleichen. Die von SheaWale ist heller und etwas milder würde ich sagen und die beste die ich bisher hatte ist von Shea&Care, super zart und cremig, einfach toll :) .

      Löschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...