Dienstag, 23. Juli 2013

Grüner Tee - Seife

Hier enstand mal wieder ein sommerliches Seiflein mit frischem Duft nach grünem Tee und den dazu passenden Farben. Sie ist (wie fast immer) nicht ganz so geworden, wie sie sollte, aber jetzt gefällt sie mir dennoch sehr gut. Gerade auch deswegen, weil ich sehr große Stücke geschnitten habe, die so wirklich sehr schön wirken mit ihrem Taiwan Swirl. Das Maigrün von DC wollte erst nicht so grün werden, wie es sollte, also mischte ich es kurzerhand mit einem knallgrün von VitavonWaldehoe, was auch wirklich sehr frisch ausschaut. Den Duft Grean Tea habe ich von behawe und er ist wirklich sehr brav: kein Andicken, kein Verfärben, toller Duft! Als braunes Pigment habe ich hier braunes Eisenoxid verwendet, was ich bei Brauntönen immer hernehme. Als Form dufte der Pfundskerl von lumbinigarden mitsamt Trennstegen herhalten.

Seife mit Duft nach grünem Tee, Taiwan Swirl 



 

Steckbrief

Rezept
25 Kokos
15 Pam
25 Erdnuss
30 helle Olive
5 Rizinus

Farbe
Eisenoxid braun
DC Maigrün + Apple Waldehoe Exclusiv Pigmente

Duft
5% Gren Tea behawe

Besonderheiten
14% Überfettung

Kommentare:

  1. Wow, sieht klasse aus! :)

    Der Swirl ist dir wirklich gut gelungen. Die Farben sind toll und der Duft ist bestimmt herrlich...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Seifchen und den Duft liebe ich auch sehr!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow! That is absolutely beautiful, the colors are amazing. =)

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...