Montag, 23. Dezember 2013

Cajolive

Bei dieser Seife schwebte mir etwas Natürliches und Mildes vor. Daher habe ich mich hier für einen hohen Anteil an Olivenöl entschieden und, damit es auch schäumt, für etwas Kokosöl. Denn pure Olivenölseifen schleimen häufig und um dies (hoffentlich) zu verhindern habe ich das Schaumfett Kokosöl mit eingeplant. Das native Olivenöl hat die Seife ein wenig ins beige-gelbe verfärbt, wobei die Farbe in Wirklichkeit etwas schwächer ausfällt als auf dem Foto unten. Beduftet habe ich ganz natürlich mit ätherischem Cajeputöl, was ein wenig nach "Anti Erkältungsbalsam" riecht. Das Olivenöl hat die Oberfläche der Seife sehr glatt gemacht, was mir sehr gut gefällt.

Naturseife mit viel Olivenöl und ätherischem Cajeput-Öl
Olivenöl sorgt für eine glatte Oberfläche



Steckbrief


Rezept
75 Olive
25 Kokos

Farbe
Eisenoxid schwarz

Duft
ÄÖ Cajeput (3%)

Swirl
etwas misslungener Secret Swirl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...