Donnerstag, 26. Dezember 2013

Litsea Cubeba Seife

Zitrusdüfte sind für mich das A und O - ich liebe sie und bedufte regelmässig Shampoo, Haarspülung und Co mit solchen ätherischen Ölen. Sie heben einfach die Stimmung auf und man kann gar nicht mehr aufhören, zu schnüffeln. Daher musste nun auch endlich mal ein Zitrusduft in eine Seife wandern, das ist hier mit dem ätherischen Öl Litsea Cubeba geschehen, was für mich nach intensiver Zitrone mit einem Hauch Unbekanntem duftet - der Duft macht definitiv süchtig. Ich hoffe nur, dass er sich in der Seife gut hält, denn bekanntermaßen halten sich Zitrusdüfte nur schlecht in Seife, sie verfliegen schnell.
Bei dieser Seife habe ich einen Secret Swirl gewählt, der jedoch gar nicht herauskommt: ich habe zu wenig blauen SL genommen und zu viel grünen, aber es schaut dafür etwas wie ein Topfswirl aus.

Seife mit frischem Duft von Litsea Cubeba

Steckbrief


Rezept
25 Kokosöl
30 Distelöl HO
25 Rapsöl
15 Schweineschmalz
5 Rizinusöl

Farbe
DC ultramarinblau
DC maigrün

Duft
ÄÖ Litesa Cubeba (4%)

Swirl
Secret Swirl  (mehr oder weniger gelungen)

1 Kommentar:

  1. Ja, dieser Duft hält sehr gut, nach mehr als zwei Jahren ist er noch da. Schöne Seife!
    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...