Freitag, 27. Dezember 2013

Traumschaum Seife

Hier hatte ich einfach mal Lust auf einen schönen definierten Swirl - und das ist mir (ausnahmsweise) auch mal gelungen. Ich bin sehr froh, dass die Linien so kontrastreich hervorkommen. Das Rezept ist übrigens ein ganz edles: mit unraffiniertem Kokosöl und Kakaobutter sowie Erdnussöl. Dadurch ist es eine sehr helle Seife geworden. Der Pfundskerl von lumbinigarden war hierfür einfach die perfekte Form, denn von so teuren Zutaten siede ich nur Seifen mit einer GFM von 500g. Die Farbe stammt von natürlicher, roter Tonerde von VitavonWaldehoe.

zarter Swirl mit Tonerde

mit Etikett

Steckbrief


Rezept
10 Kakaobutter
40 Kokosöl
50 Erdnussöl

Farbe
Tonerde Englischrot dunkel VvW

Duft
Lily of the Valley SP (4%)

Swirl
Secret Swirl

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Verkaufst du die Seifen auch?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, und noch mit natürlichem Farbstoff!

    AntwortenLöschen

Deine Mitteilung

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...